Danksagung

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Freunden, Sponsoren, Beteiligten und Konzertgästen für das gelungene Festival 2018 – mit den vielen tollen Konzerten und Geschichten abseits der Bühne – sowie dem bezaubernden und herausfordernden Barocken Circus bedanken.

Wir starten mit großer Motivation in die 6. Runde im September 2020. Es sind einige Überaschungen mit dabei. Gutes wird bleiben so wie es war, Neues darf hinzukommen und gut werden wie es nur kann. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der nun Welterbe Region „Montane Kulturlandschaft Erzgebirge/Krušnohoři“. Ein herzliches Glück Auf!

Das Musikfest Erzgebirge am 16.9.2018 in Schwarzenberg. Fotos: Mathias Marx

»Traditionen sind glücklicherweise immer auch Humus für Neues. Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung und die Erzgebirgssparkasse sehen ihre Rolle darin, Anstifter zu sein, dieses Potenzial zu nutzen. Es ist deshalb eine sehr große Freude und auch bewegend, das Musikfest Erzgebirge auf seinem Weg von Anfang an zu begleiten.«

Friedrich-Wilhelm von Rauch, Geschäftsführer der Ostdeutschen Sparkassenstiftung